Fashion Week Termine

Fashion Week Termine 2017/2018

Luxus-Fashion auf dem Laufsteg

Was könnte es für Fashion-Victims luxuriöseres geben als auf die Fashion Weeks der Welt zu gehen. Sehen uns gesehen werden. Die angesagtesten Designer der Welt, von Tommy Hilfiger, Guido Maria Kretschmer, Augustin Teboul, Alexander Wang, Calvin Klein und viele mehr. Die neuesten Trends für das aktuelle Jahr. Hohe Schneiderkunst von Haute Couture bis zu tragbaren Prêt-à-Porter-Styles und Looks. Alle wichtigen Fashion Week Termine für 2016 und 2017 bekommt ihr hier auf einen Blick. Egal ob für die Schauen in Berlin, New York, London, Mailand und natürlich auch in der Luxus- und Fashionmetropole Paris!

Damit ihr auch keines dieser Events verpasst findet ihr alle Termine für die Fashionshows genau hier. Alle wichtigen Termine der internationalen Fashion Weeks in der Übersicht:

Fashion Week Winter 2017/2018

Wer Lust auf die aktuelle Winter Fashion hat, der sollte sich folgende Termine vormerken:

  • Fashion Week Berlin: 17.01. - 20.01.2017
    Tipp: In 2017 findet die Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße 19-21 statt.
  • Fashion Week New York: 09.02. - 17.02.2017
  • Fashion Week London: 17.02. - 21.02.2017
  • Fashion Week Mailand: 22.02. - 28.02.2017
  • Fashion Week Paris: 28.02. - 08.03.2017

Fashion Week Summer 2018

Die neuesten Trends in Sachen Summer Fashion findet ihr auf folgenden Modenschauen:

  • Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: 04.07. – 07.07.2017
  • Fashion Week Mailand men: 17.06. – 20.06.2017
  • Fashion Week New York: 07.09. – 15.09.2017
  • Fashion Week London: 15.09. – 19.09.2017
  • Fashion Week Mailand: 20.09. – 27.09.2017
  • Fashion Week Paris: 25.09. – 03.10.2017

Haute Couture-Shows

  • Haute Couture Spring/Summer: 22.01. - 27.01.2017
  • Haute Couture Fall/Winter: 02.07. - 06.07.2017
  • Haute Couture Spring/Summer: 21.01. - 25.01.2018
  • Haute Couture Fall/Winter: 01.07. - 05.07.2018

 


 

Fashion Week Styles 2016

Wie bekomme ich Karten für die Fashion Week?

Luxus ist Luxus, weil er Luxus ist. Und Karten für die Fashion Weeks dieser Welt sind nun mal Luxus und relativ exklusiv. Soll heißen, um nur mal so sich eine der Modenschauen anzuschauen, bekommt man keine Karte. Was die Sache um einiges vereinfacht ist es, wenn ihr (A-Z)-Promi seid, Journalist, Blogger oder irgendetwas mit der Modebranche zu tun habt und jemanden kennt, der jemanden kennt. Nehmen wir mal Promis außen vor, da diese oftmals mit Einladungen der Designer schnell auf die Schauen kommen. Seid ihr Blogger oder Journalist und werdet nicht automatisch eingeladen, was mit Namen und Reichweite korreliert, müsst ihr euch um eine Akkreditierung bemühen. Sollte auch dieser Weg euch nicht an den Catwalk führen, dann wird es tatsächlich immer schwieriger. Wer nicht gerade das Glück hat, ein oder zwei Karten bei dem ein oder anderen Modemagazin zu gewinnen, der kann höchstens bei den Modelabeln direkt anklopfen und nach Karten fragen. Die Chancen auf Karten sind dabei sicherlich bei kleinen Marken höher als bei Lagerfeld und Co.. Allerdings auch hier gilt, hast du keinen Grund oder bist du wer, hast du keine Erfolgsaussichten. Luxus ist halt Luxus.

Wer allerdings zumindest etwas von dem Flair der Modeschauen mitbekommen sollte, dem soll gesagt sein, dass es rund um die Schauen zumeist ein buntes Treiben an Partys, Veranstaltungen und Fashionwalks von kleineren Modelabeln gibt, bei denen es sich durchaus lohnt vorbeizuschauen. Vielleicht ist ja auch ein zukünftiger Stardesigner darunter.


 

Guido Maria Kretschmer Modenschau

Mercedes Benz Fashion Week in Berlin

Wer in Sachen Mode in deutschen Landen auf sich etwas hält, den verschlägt es auf die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Das Who is Who der Modebranche gibt sich im Januar die Klinke bzw. Nadel und Faden in die Hand. Die angesagtesten Summer Fashion Looks werden auf den Laufstegen der Modenschauen präsentiert und gefeiert oder von der Presse zerrissen. In 2017 wird der Fokus auf den Wearables liegen. Mode und Technologie bilden das Kernthema der nächsten Fashion Week in Berlin. "Fashiontech" wird wohl ab sofort nicht mehr wegzudenken sein, wenn es darum geht Accessoires für sein Outfit zu finden.

 

Kleine Labels auf der Fashion Week



Wie auch schon in den Jahren zuvor werden neben den etablierten Modemarken auch viele kleinere Berliner Modehäuser vertreten, wo es sich durchaus lohnt den einen oder anderen Blick zu riskieren. Die Modenschauen finden dabei nicht nur auf der Fashion Week selber statt, sondern ebenso in anderen Locations und Ausstellungsräumen. Wer also nicht direkt auf die Fashion Week kann oder darf, der sollte es hier probieren.


 

Dein Fashion Week-Outfit

Partnerlinks


 

Kommentare sind geschlossen.